Seite wählen
Geschlossene Schulen und Kitas, Kontaktverbote, gestresste Familien: Von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind viele Kinder und Jugendliche in Essen besonders betroffen. Daher übernehmen seit April Ehren- und Hauptamtlich die Verteilung von täglichen Mittagessen und Wasser für Kinder in Essener Familien mit besonderem Bedarf. Um das Angebot aufrechtzuerhalten, werden nun tatkräftige Helfer*innen gesucht!
Du bist motorisiert, hast hier und da ein paar Stunden Zeit und Lust dich in deiner Stadt zu engagieren? Für unser Kiddy-Food Projekt brauchen wir noch bis zu dem 26. Juni 2020 Fahrer*innen mit eigenem PKW. Stadtweit werden Essener Kinder mit warmen Mahlzeiten beliefert – zu den Hintergründen erfährst Du hier mehr: https://bit.ly/3gspjqZ
Die Mahlzeiten werden täglich um 11 Uhr beim Caterer Kiddy Food in Essen abgeholt und an bis zu 10 Familien pro Fahrer*in verteilt. Hier bist du maximal zwei Stunden im Einsatz. Die Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet.
Falls du Lust und Zeit hast dich in diesem Projekt zu engagieren – Ruf uns gerne an (0201 – 83901490), oder schreibe eine E-Mail (info@ehrenamtessen.de). Wir freuen uns über jede Hilfe – ob du einmalig fährst oder für mehrere Tage!

Fotos: Sven Lorenz