Seite wählen

Die Digitalisierung von Schulen ist nicht erst seit der anhaltenden Corona-Pandemie eine breit diskutierte Notwendigkeit. Vielfach mangelt es vor Ort schon an einer ausreichenden Ausstattung. Um einen aktiven Beitrag zu leisten, ermöglichen die Mitglieder des Kasinovereins Krupp e. V. die Anschaffung von Computern. Über die Vermittlungshilfe der Ehrenamt Agentur Essen e. V. wurden nun 21 Laptops der Peter-Ustinov-Schule in Essen-Katernberg übergeben.

Große Freude bei den Kindern aus dem Offenen Ganztag. Sara Mulatu, Projektleiterin der Ehrenamt Agentur brachte gleich mehrere Pakete mit neuen Laptops in die Schule. Die Endgeräte werden künftig für die Lehr- und Lernförderung und eine Computer-AG genutzt. Digitale Kompetenzen sollten schon früh eingeübt werden, Distanzunterricht und mediengestütztes Lernen sind aktueller denn je. Nun kann die Schulgemeinschaft auf eine gute Grundausstattung bauen!

Die unerwartete Spende kommt vom Kasinovereins Krupp e. V. Der Verein geht aus dem thyssenkrupp-Konzern hervor und besteht seit über 100 Jahren. Gemeinsam engagieren und vernetzen sich aktive und pensionierte Führungskräfte mit Sitz in Essen. Vor Ostern initiierten die Mitglieder eine Spendenaktion, um einen kleinen Beitrag zur Unterstützung von Initiativen, Einrichtungen und Menschen in besonders belasteten Stadtteilen an thyssenkrupp-Standorten zu leisten, die durch die Corona-Pandemie besonders betroffen sind.

Wir danken den Engagierten des Kasinovereins Krupp e. V. und freuen uns, die wichtige Aktion als Teil unserer Coronahilfe vermitteln zu können!