Seite wählen

Die laufende Coronahilfe wirkt und zeigt viel Solidarität! Dank eines privaten Spenders aus Viersen konnten wir 500 FFP2-Masken für Bedürftige weitergeben. Aktuell sind Masken mit hohem Sicherheitsstandard nur schwer oder zu hohen Preisen erhältlich. Dies stellt Menschen mit geringem oder keinem Einkommen vor große Herausforderungen, wenn sie am öffentlichen Leben teilnehmen und sich selbst bzw. Andere schützen möchten. Auch haben viele Organisationen und Initiativen erhöhten Aufwand, wenn sie trotz der Pandemie für ihre Klient*innen da sein wollen. So freut uns ungemein, dass wir die unerwartete Sachspende an lokale Organisationen weitergeben konnten.

Die Masken gingen an die Suchthilfe Essen (auf dem Foto zu sehen), die FairSorger Essen e.V., Ehrenamt St. Gertrud Essen und die BahnhofsMission Essen.
Wir bedanken uns bei dem Spender und freuen uns, dass die Masken Menschen erreichen, die aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen auf sie angewiesen sind!

Foto: Thais Gaertner